Startseite
    Jugendkreis
    Jugendgottesdienste
    Musik
    About God...
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   25.06.17 04:31
    fx-brokers-review.com/in

http://myblog.de/jksulzfeld

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gibt es Gott?

Ein Mann ging zum Frisör um sich seine Haare schneiden zu lassen.
Als der Frisör begann, fingen die beiden an, sich gut zu unterhalten.

Sie unterhielten sich über viele viele Dinge als sie plötzlich auf das Thema ,,Gott‘‘ kamen.
Der Frisör sagte: ,,Ich glaube nicht an Gott. Man muss nur auf die Straße gehen, um zu begreifen, dass Gott nicht existiert. Sag mir, wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viele kranke Menschen?
Würde es dann heimatlose, verlassene Kinder geben? Wenn es Gott gäbe, würde es kein Leid und keine Sorgen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein liebender Gott das zulassen würde.

Der Mann dachte einen Moment darüber nach, antwortete jedoch nicht, um einen Streit zu vermeiden. Der Frisör war fertig und der Mann verließ sein Geschäft.

Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, sah er einen Mann mit langem, zottligem Haar. Er sah dreckig und ungepflegt aus.

Der Mann ging zurück zu dem Frisörgeschäft und öffnete die Türe. Er sagte zu dem Frisör: ,,Wissen sie was? Frisöre gibt es nicht!‘‘. ,,Wie können sie so etwas behaupten?‘‘ fragte der überraschte Frisör. ,,Ich bin hier und Ich bin ein Frisör. Und ich habe dich gerade frisiert. ‘‘

,,Nein, Frisöre gibt es nicht‘‘, sagte er, ,, wenn es welche gäbe, würde es dann Menschen mit zottligem, dreckigen Haar wie diesen Mann da draußen geben? ‘‘ Der Frisör erwiderte: ,,Aber es gibt doch Frisöre. Die Leute kommen nur nicht zu mir. ‘‘

,,Ganz genau! ‘‘, sagte der Mann. ,, Das ist der Punkt! Auch Gott existiert! Die Leute kommen nur nicht zu ihm und suchen nicht nach ihm. Darum gibt es so viel Leid und Sorgen auf der Welt! ‘‘

 

22.11.09 10:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung